Über uns

Der Ostermooringer Reitverein wurde am 09.02.1979 gegründet. Zu der Zeit fand der Reitunterricht auf einem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Reitplatz im Ortsteil Maasbüll statt. In den Wintermonaten bestand die Möglichkeit, die Reithalle von Herrn Peter thor Straten zu nutzen. Ende 1995 wurde die erste Reithalle des Reitvereins an der Steege fertiggestellt. Zusätzlich entstanden 33 Boxen. Zu diesem Zeitpunkt begann der Verein Reitunterricht auf vereinseigenen Schulponys anzubieten. Schnell stellte sich heraus, dass der Bau einer zweiten Halle notwendig wurde, wollte man den Bedürfnissen der Aktiven weiterhin gerecht werden. Ende Juni 2000 feierte der Verein das Richtfest der zweiten Reithalle. Weiterhin verfügt der Ostermooringer Reitverein über einen beleuchteten Dressurplatz (20 x 60) sowie seit 2011 über einen sehr großzügigen Springplatz. Der Verein zählt derzeit ca. 250 Mitglieder.